Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

riech den Hund

örks bleibt leider bei einem Hund der im Haus wohnt nicht aus.
Immer wieder muss ich mich fragen wie ich es nur zulassen konnte einen Hund INS Haus zu holen.
Von den herumfliegenden Haaren (als wenn wir nicht schon genug verlieren würden ;-) ) mal ganz abgesehen, ist der Geruch von nassem Hund nichts für meine empfindliche Nase.

Ständig ringe ich mit mir um den Gedanken, den Hund des Hauses zu verweisen um meine Sauberkeit mal wieder etwas länger als ein paar Stunden genießen zu können. Und wenn dieses aber doch so hübsche liebe Tier *grr* beim Spazierengehen ausbüxt um sich auf einem zugefrorenen vollgeschxxxenen Ententeich zu wälzen ist es mit meiner Geduld ganz am Ende.
Schimpfend und fluchend und mit Futterentzug drohend trotten wir nebeneinander nach Hause beide mit, wenn auch aus anderem Grund, gesenktem Haupt. Vor der Tür wartend sitzt sie wohl wissend was Frauchen drinnen vorzubereiten hat und fürchtet begründeter Weise ins Bad geführt zu werden.

Hach, wenn wir diese Prozedur überstanden haben, das Bad wieder glänzt und der Hund freilich auch. Ich wohlwollend riechen kann wo sich das Hundetier im Hause aufhällt dann sind wir beide (glaube ich zumindestens ;-) ) wieder froh und genießen unsere duftende Zweisamkeit.


LG
nicole & aila



Der Hund

Wer hat die Pantoffeln zu Fetzen zerkaut?
Der Hund!
Wer hat aus der Pfanne den Braten geklaut?
Der Hund!
Wer hat die seidene Decke zerrissen,
den Briefträger und Nachbars Kater gebissen?
Raus, raus, raus!
Raus mit dem Hund aus dem Haus!

Wer liegt auf dem Sofa, obwohl er´s nicht soll?
Der Hund!
Wer kratzt an den Beeten und gräbt dort wie toll?
Der Hund!
Wer rannte dem Radfahrer zwischen die Speichen
und jault auf der Treppe zu Steineerweichen?
Raus, raus, raus!
Raus mit dem Hund aus dem Haus!

Wer hat immerzu nur gekläfft und gebellt?
Der Hund!
Wer sitzt stets im Wege, bis man drüber fällt?
Der Hund!
Wer hat seine ganze Erziehung vergessen
und aus der Dose Pralinen gefressen?
Raus, raus, raus!
Raus mit dem Hund aus dem Haus!

Wer hebt seinen Kopf schief und guckt einen an?
Der Hund!
So dass ihm kein Mensch ernsthaft böse sein kann.
Der Hund!
Wer hebt seine Pfote und bittet: Verzeih!
und schleppt die zerkauten Pantoffel herbei?
Unser lieber, guter,
unser goldiger, einziger,
süßer, entzückender Hund!

(Ilona Bodden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen