Seiten

Sonntag, 23. Oktober 2011

Aktion Sonntagssüß

Oh wie passend das ich heute diesen wunderbaren Blog madita-handgemachtelieblinsgsstuecke mit Hinweis auf die Aktion Sonntagssüß gefunden habe, heute Sonntag ist und es tatsächlich auch etwas Süßes gab *freu*

Vielleicht animiert es mich ja so, etwas mehr zu backen und das Kriegsbeil zwischen Ofen, Teig und mir zu begraben ;-)

Dann kommt jetzt mein heutiger Beitrag zur sonntäglichen Süße :-)

Angefixt bei Frau W. und mir ständig wegen des guten Geschmacks in den Ohren liegend, habe ich der jüngsten Wunsch erfüllt und es gab zu einer heißen Schokolade am Nachmittag den besagten Apfelcrumble.



Apfelcrumble


Äpfel schälen
klein schneiden und in eine gefettete Auflaufform









aus 200g Mehl. 100g Butter, 100g Zucker
und einer Prise Salz den Streuselteig kneten und
über die Äpfel geben

30 min bei 180 Grad backen
zwischendrinn die Küche säubern und etwas blödeln ;.)

wie ihr seht, es hat geschmeckt.



Viel Spaß beim nachmachen und allen einen schönen Sonntag Abend.
Die Aktion Sonntagssüß findet ihr  hier


LG
nicole

1 Kommentar:

  1. Hey Nicole,
    schön das Dir mein Blog gefällt,
    ♥lich Willkommen!!!

    Ich finde die Aktion auch super und habe gestern auch zum ersten Mal mitgemacht!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen