Seiten

Freitag, 16. September 2011

Fertig ;-)

aber sowas von *puhhh*

Drei mal habe ich die Kapuze (meine erste) komplett vom Pulli getrennt. Auf dem Boden sieht es aus als hätte es geschneit.
So ganz zufrieden bin ich persönlich mit diesem Schnitt nicht. Ein paar Änderungen hier und da und wir werden bestimmt Freunde.
Der nächste ist bereits zugeschnitten, unterer Kapuzenrand etwas weiter, in der Länge auch etwas dazu und in der Breite etwas weniger, das müsste passen. Die Taschen könnten etwas tiefer sein.  Am Ende gefällt er mir doch ganz gut, nur zur Anprobe hat er es nicht mehr geschafft denn das Model schläft bereits. 
Vernäht habe ich Doubleface Fleece in marineblau und grün und Miss Liberty die hier schon sehnsüchtigst erwartet wurde. Die Fronttüdelei habe ich einem zu klein gewordenen T-Shirt gemopst und aufgebügelt. Miss Liberty auf dem Ärmel ist mit überstehendem Rand aufgenäht. Wunderbar kuschlig ist es geworden und bei diesen morgendlichen Temperaturen, wird das süße Teil wohl am Montag für den Schulweg gleich zum Einsatz kommen.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht
Nicole










1 Kommentar:

  1. Hallo, liebe Nicole, da habe ich Dich bzw. Deinen blog dank Deines Hinweises doch glatt gefunden! ;-)

    Der Pulli sieht toll aus! Der doubleface-Fleece macht richtig was her und Deine Näharbeiten sind sehr sauber. Beneidenswert! Aber der Schnitt erschien mir auch recht weit, gerade in Anbetracht Deiner zarten Mitnäherinnen...

    So, nun wünsche ich Dir ganz viel Raum für Kreativität und Zeit, das auch alles hier festzuhalten. Wir lesen uns ;-)

    Alles Liebe, anne

    AntwortenLöschen