Seiten

Samstag, 5. Mai 2012

Meiner "Mia"

Sechs zu werden ist Magie,
so viel bringt das neue Jahr:
Schultornister, Stift-Etui,
Kuchen, Party, Gästeschar.

Kindergarten bald zu Ende,
Wackelzähne, Schleife binden,
gelb blühn Kinderzimmerwände,
in die Schule, Freunde finden.

Sechs zu werden, das ist groß,
das ist Glück, dein Feiertag.
Gleich geht deine Party los,
und du fühlst dich bärenstark.

Mit Geschenken kommen Gäste
feiern, lachen, Riesenspaß.
Sechs, das schönste aller Feste,

nur die Mama etwas blass.

Denkt im Kreise ihrer Lieben:
Ein Jahr Ruhe bis zur Sieben!



.....und am Himmel in dunkler Nacht
 ein Feuerwerk
 wie nur für dich gemacht.

Für eine Sekunde überlegt sie zu wecken.

LG
nicole

2 Kommentare:

  1. Ganz, ganz herzliche Geburtstagsgrüße an das "Mia"-Kind! Wie schnell doch die Zeit vergeht... Schon sechs Jahre (sie waren doch vorgestern noch so winzig und unbeholfen?...)!
    Und ja, das kommende Lebensjahr hält tatsächlich viel Neues und Spannendes bereit.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag - und vielleicht lässt sich die Sonne ja auch noch kitzeln??

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Anne.
    Ich habe deine Grüße ausgerichtet und das Mia-Kind hat sich sehr gefreut.
    Das Wetter hat sich tatsächlich gehalten, so wie im Abendgebet gewünscht ;-), es war ein sehr gelungener Tag auch wenn der Papa mal wieder nicht daran teilhaben konnte, so kommt er doch heute mit Überraschung im Gepäck.
    Heute morgen hab ich sie ganz lange im Rückspiegel betrachtet und festgestellt das die "sechs" ganz viel an ihr verändert hat. Mehr dazu vieleicht im nächsten Post.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen