Seiten

Montag, 6. Februar 2012

Natürlich bin ich stolz !

Klassenbeste ...................das ging runter wie Öl :-) Während der Zeugnissausgabe verdrückten wir wohl beide ein Tränchen.
Nach 5 Jahren Schul-  und Heimkampf bekommen wir nun den Lohn der Mühen,
die vielen Tränen, Wutausbrüche, Machtlosigkeiten, Türenknaller, Tischtrommler, Heftschmeißer, Stunden in der Mathetherapie, Lacher, Tröster, Pausen, Aufgeber, Weitermacher, Ratlosigkeiten, Hilferufe, grauen Haare, Höhenflüge, Runterzieher, Bestecher, Kampfesgeister, Stunden des Redens und des Schweigens haben sich gelohnt.

Ich bin stolz auf dich, das du all die Jahre nicht aufgegeben hast, immer gekämpft auch wenn es dir noch so schwer viel, du hast gelernt und bist zur Matheterapie gegangen, ohne zu murren. Du hast mir meine Ungeduld verziehen, die Zähne zusammengebissen und nie aufgegeben, nicht den Blick für all die anderen Sachen verloren, Hausaufgaben, für die anderen Fächer zu lernen, im Haushalt zu helfen deine Hunderunden zu gehen und deine Schwester die dich abgöttisch liebt nicht aus den Augen zu verlieren. Du bist immer höflich, fröhlich, weißt was sich gehört, kannst dennoch Scherzen und hin und wieder pisacken *gel* ;-) auch Ecken und Kanten gehören zu dir.
Du ruhst dich nicht auf Erfolgen aus sondern versuchst dich stetig zu steigern, bist unwahrscheinlich selbstständig und liebenwert.

Momentan knallen wir oft zusammen und du fragst, ob ich dich denn noch lieb hätte. Ich habe dich immer lieb und werde immer Stolz auf dich sein
(auch wenn du nicht Klassenbeste bist ;-) oder  mir dumm kommst )
Du wirst langsam Erwachsen und natürlich gehört es dazu das du eigenständiger wirst eigene Wege gehst uuund das wir auch mal aneinander geraten.
Aber solange wir wissen das wir uns beide lieb haben, du weißt das ich immer für dich da bin, ich weiß das das aneinander reiben zum Leben gehört sind wir auf dem richtigen Weg.

Ich liebe Dich von ganzen Herzen und sage dir das hier ganz öffentlich und in Zeit des Zweifels von dir wieder lesbar, weil es wichtig für dich ist und ich es mir so von meiner Mutter auch einmal gewünscht hätte.

Deine Mama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen