Seiten

Sonntag, 16. Oktober 2011

Sonntag oder einfach schöne Momente

Wenn man an einem Sonntag morgen so gegen 9 Uhr, von einem Hauch von Kaffe- und Brötchenduft und leise tuschelnden Mädchen geweckt wird, hach dann geht mir das Herz über. Dazu verwöhnt uns die Herbstsonne großzügig mit ihrer restlichen Wärme und Schönheit und ein fragender Blick auf den Kalender sagt mir das es ja noch zwei Tage bis zum Geburtstag sind.
Ein ausgedehnter Spaziergang zeigt zum Mittag seine Wirkung und dieses wiederum auch, es hüllt das Haus in eine wohltuende Ruhe, die ich nutze um den am Vormittag stehen gelassenen Kuchen fertig zu machen und ein paar Seiten im angefangenen Buch zu lesen.
Bis das Miechen aus dem Bett krabbelt, sich noch ein paar Minuten zu mir kuschelt und sich ein paar Zeilen aus den Buch vorlesen lässt, welches sie gar nicht versteht, egal, gemütliches einkuscheln und eine leise dahinlesende Stimme lassen sie nocheinmal kurz einschlafen.  Ich genieße, höre auf zu lesen und lasse mich berieseln von ihrem tiefen, gleichmäßigem Atmen.
Es klingelt, die Große mit Besuch der auch gerne Kuchen isst ;-). Na gut, machen wir mal eine Ausnahme, denn sie weiß genau das der Sonntag nur uns dreien gehört.
Schwedische Apfeltorte und heißer Kakao, genau das richtige für die nun vier.
Lautes Kinderlachen dringt aus den Garten zu mir hoch, lädt ein dabei zu sein und genau das werde ich jetzt machen.
Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag.

Lg
nicole


1 Kommentar:

  1. yummie!

    (Ich hab da mal etwas vom Nicht-Backen-Können gehört??! Wusste doch gleich, dass da jemand tief stapelt... ;-) )

    Ja, bei uns gibt es auch solche "Sonntagsgesetze"...

    Ganz liebe Grüße, anne

    AntwortenLöschen