Seiten

Samstag, 22. Februar 2014

Wir zählen die Tage

Nachdem die Schwangerschaft bis jetzt Bilderbuchmäßig verlief, schleichen sich nun ein paar Sorgen um die immer üppiger werdende Murmel.  Der 2. Ultraschall war nicht wirklich wie erwartet, Fundus zu tief, Fruchtwasser zu wenig, Wundermädchen beim ctg nicht sonderlich stressresistent :(  bähh und das wo ich mich doch sooo gut fühle und Bäume ausreißen könnte.  Arbeitsverbot und bitte die Füße still halten, am besten auf der Lehne einer, gut mit Kissen ausgepolsterten Couch. Hmmm nun ja, wer über unsere Familiensituation im Bilde ist der weiß Bescheid nech. *augenroll* Dem Gast war es, dank der kleinen Quatscheule, nicht zu verheimlichen .....jetzt werde ich noch in kuschligen Kissen und Betüdelung einen qualvollen Erstickungstod sterben *lol*  Nein Spaß aber die Aussicht darauf, das wir uns von US zu US hangeln und die Maus evtl. vor Termin geholt wird ließen ihn natürlich nicht ruhiger werden ;) Kinderwagen, Babyschale plus neuster Technik für's Auto, Babykleidung, Wickeltisch und Bett und und und wurden in Windeseile angeschafft. ER putzt, ER kocht, ER übernimmt die zwei "Großen" ER lädt mich zum essen ein und guckt mit mir Schnulzen im Kino, ER leistet mir Gesellschaft wenn ich nicht schlafen kann, ER ist die Geduld in Person und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Die Mädels und ich genießen unsere "Glucke"
Gestern hat sich das kleine Wunder endgültig gegen ein erneutes Ctg gewährt. Nach einer dreiviertel Stunde ctg,hatten wir keine fünf Minuten durchgängiges Schreiben und brachen ab. Genau das war der Moment in dem ich beschloss nicht mehr alle 4 Tage zum Ctg zu gehen. Ich hatte schon bei den letzten ctgs das Gefühl das die Kleine dagegen ankämpft und sich nicht wohl fühlt.  Gestern jedoch war sie noch aufgeregter, noch viel unruhiger als bei den letzten Malen. Ich hatte das Gefühl sie würde am liebsten durch meinen Rücken flüchten.  :(  Nach Absprache mit meiner Hebamme und meinem Mann verkündete ich der Ärztin, das ich bis zum nächsten US Termin nicht mehr kommen würde, was sie wieder Erwarten belehrungslos hin nahm. Noch den ganzen Tag hatten die Maus und ich zu kämpfen um zur Ruhe zu kommen, sie lag total verknurkelt in meinem Bauch und mir war so schlecht das ich keinen Fuß vor den anderen setzen konnte.
Ab heute höre ich wieder auf mein Bauchgefühl, wie ich es in den ersten 6 Monaten auch getan habe. Nach dem Frühstück sind wir eine Hunderunde gegangen haben den Frühling gefunden, Sonne getankt und ausgiebig gelacht. Das Wundermädchen hat sich beruhigt und ist heute wieder besonders kontaktfreudig und musikalisch und so soll das auch sein! Die Freundin meinte mal "Kein Arzt kann so gut untersuchen, wie eine Frau fühlen kann "  Ich weiß, ich weiß, nicht immer, und, aber!!!  Ich bin nicht naiv oder leichtsinnig aber im Moment fühlt es sich so richtig an.

Lg
Nicole



Sonntag, 2. Februar 2014

Genähtes

Eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr an der Nähmaschine gesessen.
Aus Ermangelung an Kreativität, Lust und Zeit verstrich fast ein ganzes Jahr und nun rennt mir die Zeit weg, sie rinnt wie loser Sand durch meine Finger. Der Nestbautrieb  ist in vollem Gange und endlich sind die ersten beiden Teile genäht. Ein warmer Anzug und ein Strampler nach einem Schnitt aus einer der letzten Ottobres sind entstanden und ich bin wieder im Nähfieber. Selbst der *nicht Vater eines Sohnes* werdende Gatte ist verzuckert.






                                            Das Püppchen hat genau die richtige Größe ;)


Eine Tagesdecke für die Mittlere ist auch entstanden.


Ich hoffe das mitte April kein Schnee mehr liegt aber etwas warmes 
braucht die Maus trotzdem.

Lg 
Nicole