Seiten

Mittwoch, 18. Juli 2012

Montag, 16. Juli 2012

Abschied

Liebes Kindergartentantenteam
Die Jahre mit euch sind
so schnell vergangen,
wir spielten, lachten,
tobten und sangen.
Wir möchten euch heute
DANKE sagen,
für eure Antworten auf
all unsere Fragen.
Wir haben viel gelernt
im Kindergarten,
deshalb können wir getrost
in die Schule starten.
Ihr gabt uns immer
Vertrauen und Kraft,
dank euch haben wir alles
so gut geschafft.
Ab jetzt müssen wir
getrennte Wege gehen,
wir freuen uns,
wenn wir euch wieder sehen.
Und wenn ihr einmal Zeit habt
für einen Augenblick,
dann dreht die Sanduhr um,
und denkt an uns zurück.
„Eure Großen vom Sommer 2012“



und ganz speziell für die Leiterin die in den wohlverdienten Ruhestand geht


Liebe  Ulla


Hast unsre Kinder unentwegt,
behütet und sehr gut gepflegt.
Hast zugehört - hatten sie Sorgen,
warst für sie da - an jedem Morgen.
Hast unsre Kinder immerfort,
begleitet an so manchen Ort,
zur Polizei - zur Feuerwehr,
zum Wald und noch so vieles mehr.
Hast unsern Kindern viel gegeben,
vielleicht sogar fürs ganze Leben,
hast sie begleitet - gab's mal Streit,
warst für sie da - nahmst Dir die Zeit.
Deine Kraft war grenzenlos,
Deine Ideen -warn grandios,
Dein Herz - es war für alle offen,
hast stets den rechten Ton getroffen.
Bevor du gehst kommt ein Gedanke:
Wir sagen einfach HERZLICH DANKE



LG nicole



Freitag, 13. Juli 2012

und während der Pause

könnt ihr ja hier klick ab und an rein schaun 3 junge Fischadler im Horst live aus Estland.
Es passiert nicht viel und doch ist es total faszinierend: Drei Fischadler-Küken, jetzt ca einen Monat alt, die schlafen, sich recken und auf Nahrungszufuhr warten. Und just regnet es... unangenehm, so ganz ohne Dach.

Viel Spaß

Donnerstag, 12. Juli 2012

Sommerpause.....und noch etwas genähtes ;-)

.
.
.
.
.
.
.
.
und zwar meinen Zeh *autsch* 

Ich Dussel bin in eine Nähnadel getreten die im Polster, der kleinen Kindersitzkiste die neben dem Nähtisch steht, stach. So blöd zwischen die Zehen das ich den Faden der noch daran hing durch die Haut durchziehen musste. Hätten die Kinder nicht schon längst geschlafen, ich hätte gejault vor Schmerz :-o und nach der Erkenntnis das ich sie dort selber hab stecken lassen hätte ich mich Ohrfeigen können. Stellt euch vor eines der Mädels hätte sich darauf gesetzt :-o
Auf jedenfall ist mir das Nähen dann heute vergangen und auch sonst kann ich mich kaum aufraffen etwas zu nähen.
Der Garten, diverse Organisationen von Abschlussfesten und Abschiedfeiern, der Umbau, die Arbeit, die Urlaubsplanung und eine seit gestern komplett erkältete Familie G. lässt für ein entspanntes Nähen einfach keinen Raum.
Etwas erfreuliches gibt es dennoch zu berichten, ich hätte es nicht gedacht, da das große Tochterkind in diesem Halbjahr doch etwas sehr schlumig war aber sie hat ihren Notendurchschnitt gehalten und ist somit auch zum Schuljahresende "KLASSENBESTE" *yeah*
Dafür werden wir ihr auch einen besonderen Wunsch erfüllen aber was das sein wird, kann ich ja hier noch nicht verraten ;-)      "Wir sind sehr stolz auf dich!"

So ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Sommer und verabschiede mich bis zum September.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bis dahin, trotz langer Pause treu bleibt.
Für die mir Nahen ;-) Ich bin aber immer für eine Tasse Kaffee oder eine Hunderunde zu haben :-)

pS: Liebe J. ich habe deinen Kommentar gefunden :-)   Leider sind einige andere abhanden gekommen, wer weiß wohin kann mir das ja mal erklären. Einer war im Spam und die anderen Spurlos verschwunden ????

Erreichbar bleibe ich unter  thninale@arcor.de

Liebe Grüße
Eure Nicole

Samstag, 7. Juli 2012

heute


Versunkene Kirchen *hmmm* zum Kaffee


Gardekostümprobe für den morgigen Sachsen-Anhalt Tag in Dessau


Regen und Sonne im Wechsel

Am Satzbau müssen wir noch arbeiten aber soooo süß <3


LG
nicole

Enno Bunger - Wahre Freundschaft (with lyrics)

Ein Haus voller Töchter

Nicht nur die eigenen, nein zu jeder eigenen noch eine dazu. Herrlich!!! Und da ist er wieder der sehnliche Wunsch. *hach*
Wir gehen jetzt zu fünft in die Küche (groß genug ist sie ja ;-)  )  und backen uns leckeren Kuchen zum Kaffee.



Freitag, 6. Juli 2012

Kindheit

Wald- und Wiesenrüpel

Kaulquappen, Frösche, "Schlangen", Eidechsen, Schnecken, Fische, Blutegel und den Schlamm bis über die goldblonden Haare :-). Hauptsache die Kleidchen sind chic und die Nägel lackiert.

Immer wenn ich diese 3 - 4 blonden doch sehr Ladyliken Mädchen sehe, wie sie Schlammverschmiert am Graben sitzen und sich mit der Natur und sich selbst beschäftigen geht mir das Herz über,
vor Glück und Freude das sie annähernd ein Stück meiner Kindheit erleben dürfen.<3

-Kindheit-









LG
nicole

Donnerstag, 5. Juli 2012

Bodo Wartke: Ich vermiss' dich / 90 Grad (Songs an einem Sommerabend 2008)

Weisheit 6jähriger

Nathalie:  " Ich hoffe ich habe keine Drei."
Papa:        " Du hast doch sonst immer gute Noten, ist doch nicht so schlimm"
Leni:        " Stimmts Mama ´ne Drei geht auch noch.......das ist so wie.....lauwarm"
Mama:     " :-o           :-)               *lol*"




                                               Nachtrag zur Kosequenz

Ich kann es "yeah"                             







Aber!!!! Ich muss nicht.

Nach 3 Tagen mit der großen Schwester um 6 Uhr aufstehen darf sie morgen ausschlafen.
Gnädig.    Oder?

"Mama ich verspreche dir, wenn die Schule losgeht stehe ich jeden morgen, ohne zu maulen um 6 auf gääääääähhhhhhnnn.



   Lg
nicole

Montag, 2. Juli 2012

konsequent

19:00 und absolute Stille im ganzen Haus man könnte eine Stecknadel fallen hören.

Woran es liegt das es hier so ruhig ist, wo doch an anderen Tagen genau das unsere lauteste Zeit ist, in der die Dusche plätschert, das Maimädchen quiekt weil es mal wieder Seife in die Augen bekommen hat oder ihr  im 24 C° warmen Bad zu kalt ist, wo sich um den besten Waschbeckenplatz um die Haarbürste oder die Erstbenutzung der Creme gestritten wird, Rangordnungen neu ausdiskutiert werden (dein Handtuch hängt heute am hinteren Haken, ich geh zuerst aufs Klo u. so)?

Weil sie gestern meine Nerven aufs äußerste strapaziert haben, nicht wahr ihr Lieben ;-)!?

Und der Gast meint ich wäre nie konsequent genug "pah", heute hab ich der Weibersippe, die Zeit die sie gestern mit allem anderen als mit schlafen verbrachten, von ihrer regulären Zeit abgezogen SO! Jawoll, ganz konsequent!!! Na gut fast ;-) 18 Uhr lagen sie fertig (friedlich) in ihren Betten und das Maimädchen durfte noch eine halbe Stunde vorlesen, denn darauf kann selbst ich nicht verzichten Konsequenz hin oder her "lol" und morgen früh, ich schwöre, steht das Maimädchen mit ihrer großen Schwester um 6:00 Uhr auf.

Ja Ja ich weiß, laut Herrn G. mache ich mir das Leben selber schwer. Anstatt die Sippe nacheinander abzufertigen, muss ich sie ja zusammen ins Bad schicken "augenroll" nur ist ja genau das nicht das Problem, denn das beginnt ja erst danach so richtig  ;-)
Schön in Ruhe ein Buch vorgelesen, gute Nacht gewünscht, Küsse verteilt das Zimmer verlassen haben die zwei Zicken sich Romanweise zu erzählen, das macht durstig und das lässt einen aufs Klo müssen. Ihr versteht? Liegen sie sich noch so über den Tag in den Haaren kriechen sie bei Dunkelheit zusammen. Verstehe das wer will!!!
Ich zähle die Tage, eine Woche noch und das große Tochterkind zieht wieder in ihr eigenes Reich "puh"
Ich hör sie schon, die kleinen Patschfüße, wie sie die Treppe zur Schwester hinab steigen "triptrap"

Ich wünsche euch einen schönen Abend

LG
nicole