Seiten

Sonntag, 27. Mai 2012

Ferienausflug........ die 2.

Wenn die Tochterzicken permanent streiten, das schon bevor man selbst am Morgen die Augen geöffnet hat und der Rest des Tages nichts Gutes verheißen will, packt man eine Tochterfreundin und die Badesachen ins Auto und verhilft sich so zu einem entspannten Tag.
Abfahrt 10 Uhr...alle bester Laune *yeah*

Die Mädels waren bis auf eine kurze Mittagspause ganze 6 Stunden im Wasser
und ich hatte während der Schwimm- und Minimädchenbelustigungszeit tatsächlich ein paar freie Minuten um mich mit einer Tasse Kaffee und einem kurzweiligem Buch zurück zu ziehen und zu entspannen.












und so ganz nebenbei, mit einem halben Hähnchen und einer Portion Pommes im Bauch (ohweh)erschwamm sich das Tochterkind dieses hier.

Das war jetzt maßlos übertrieben ;-)

Das Abzeichen war hart erkämpft denn das Huhn im Magen half zwar beim Tieftauchen ;-) aber beim Rückwärtsschwimmen hing es ihr doch sehr schwer  *lol*
Sie hat geschimpft und mit den Tränen gekämpft. Den Bademeister, der sich köstlich amüsierte, verflucht.
Die letzten drei Bahnen Rücken bin ich mit ihr, anfeuernder Weise, gemeinsam geschwommen.
Ich glaube sie hätte sonst aufgegeben.
Nun ist sie stolz wie Oskar, zu Recht!
In nur 16 min!!!   :-)
Das Jugendschwimmabzeichen Silber
DJSP Silber
  • Startsprung und mindestens 400 m Schwimmen in höchstens 25 Minuten (300 m Bauch- und 100 m Rückenlage)
  • Zweimal Heraufholen eines Gegenstandes aus 2 m tiefem Wasser
  • 10 m Streckentauchen
  • Sprung aus 3 m Höhe
  • Kenntnis der Baderegeln






Lg
nicole

Donnerstag, 24. Mai 2012

Ferienausflug in Bildern

... und das ganze ohne Spiegelreflex *heul* Ich musste mein Versprechen geben.








Schön wars und lustig, wenn es auch nicht ganz meinen Ansichten entspricht, wir kommen wieder.

LG
nicole

Sonntag, 20. Mai 2012

Ich gestehe, ;-)


es ist ja nicht so das ich kein Genießer bin oder alles probiere was mir an Essen vor die Nase kommt.
Ich habe viele Länder bereist und deren Spezialitäten genossen
Frösche waren davon glaube ich das Außergewöhnlichste.

 Aber im Hier und Jetzt müssen ein guter trockener Weißwein, Kaffee, H.a.ä.g.e.n D.a.z.s  und C.r.u.n.s.h.i.p.s W.S. immer im Haus sein !
und für ein leckeres Rinderfilet mit Gorgonzolasauce und Chitarrine Caserecce muss der Gast schon  in Kauf nehmen mal eben 120 km Rtg. Süden zu fahren um der Liebsten einen Gefallen zu tun.

Obwohl ich neulich in MD eine Lokalität für mich entdeckt habe die das fast genauso gut kann *g*
Innerhalb der Familie sorgen diese Gelüste nur für Kopfschütteln aber bevor Frau hier maulig wird weiß jeder worauf er beim alleinigen Einkauf zu achten hat. ;-)

Ach ja und für das weltbeste Rindercarpaccio fahren wir 94 km gen Norden.
Eigentlich achten wir hier alle auf einigermaßen gesunde Ernährung, haben Fleisch fast ganz aus unserem Bedarf gestrichen durch Fisch und Gemüse ersetzt, für ein Stück Süß muss ein Gemüse/Obst gegessen werden.
Aber kennen sie das Gefühl man hätte auf irgendetwas appetit und kann mit nichts dieses Verlangen stillen, egal was man zu sich nimmt, dieses komische Gefühl unter der Zunge bleibt.
Verraten sie mir welche kulinarischen Gelüste sie umtreiben?







LG
nicole

Mittwoch, 16. Mai 2012

noch einmal Bilder

während der Gast und das kranke, große Tochterkind am Montag ein Mittagsschläfchen hielten,
 hatten das Maimädchen und ich einen wunderschönen Nachmittag.

Nur ein kurzer Auszug aus 200 Bildern.
Neben dem Fotografieren blieb natürlich genug Zeit um mit dem Maimädchen den kleinen Wasserfall von Unrat zu befreien, uns quietschenderweise zu bespritzen, brütende Enten, Fische und Schwäne zu beobachten, eine zugelaufene Taube zu streicheln, Blattboote zu bauen, auf dem Steg zu liegen und Wolkenbilder zu erklären, auf Blättern zu pfeifen, Brennesselpiekser zu kühlen und einfach nur unsere Zweisamkeit zu genießen.

Jetzt hoffen wir das das große Tochterkind schnell gesund wird, um sie daran teilhaben zu lassen.
Im Hintergrund hustet das Kind mit dem ratternden Drucker um die Wette, das neue E- Book von Frau Liebstes liegt darin. Also wird es hier statt der vielen privaten Bilder auch mal wieder mehr genähtes geben.

LG
nicole



Sonntag, 13. Mai 2012

Die Woche in Bildern









LG
nicole

Nicht aufgeklärt oder was?

Wenn das jüngere der beiden Tochterkinder, vom Rollerausflug ganz aufgeregt heimkehrt und verkündet, die Stute auf der Koppel würde ein Fohlen bekommen und ein Bein vom Fohlen guckt schon  raus, heißt das nicht zwangsläufig das dort auch eine Stute steht!!! Sorry *pruuuuust*


LG
nicole

Amilia & Liva



Liva für Mia in gewünschtem Look




die Träger mussten hinten uuuuunbedingt rausschaun ;-)



Für das große Tochterkind (könnte mir auch gefallen) ganz toller Stoff und besser zu nähen als gedacht
Sieht nur auf dem Bild leicht schief aus der Stoff ist so fließend, es war kaum möglich ein vernünftiges Bild zu bekommen.




Amilia die erste:  falsche Falten und viel zu klein




Amilia die zweite: viel zu viele Falten ins Schnittmuster interpretiert ;-) aber er passt und dreht sich ganz wunderbar





das lässt sich partout nicht drehen *grrr*




Die nächste Amilia ist zugeschnitten und bekommt bestimmt auch die richtige Anzahl an Falten *g*
Den beiden Proberöcken stehen ihre Falten ausgezeichnet und es werden nicht die letzten in dieser Form gewesen sein.


So jetzt werde ich mir noch einen hiervon klauen und dann ist Feierabend für heute.Morgen (heute) kommt der Gast ganz überraschend und obwohl Muttertag ist wird er verwöhnt. Mittagessen ist vorgekocht, Dessert ist auch im Kühler und der Kuchen zum Kaffee hat zumindestens schon seinen Boden.



ganz liebe Grüße
nicole

Donnerstag, 10. Mai 2012

Einen Post für den Hund...

...das war die Idee der Mädchen.

Wie kann "Mann" denn einem völlig hysterischen, zähnefletschenden, Hund die Gartenpforte öffnen obwohl "Mann" gesehen hat, das der "Gast" mit angeleintem Hund erst zwei Schritte am Grundstück vorbei ist???
Die arme Schnüffelschnute wurde dank des beherzten Eingreifens des Gastes nur leicht verletzt.
Am Hinterteil musste sie wohl ein Zahn erwischt haben und an der rechten Schulter :-(
von ihrer ängstlichen Seele ganz zu schweigen.

 Ich bin froh das sie heute schon wieder freiwillig mit raus kam und dort auch alleine blieb.
 Mit einem kräftigen Tritt des Gastes konnte das Ungetüm abgeschüttelt werden. Und vom Herrchen der es sich nicht wagte hinter seinem Zaun hervor zu kommen, kam nur ne genuschelte Entschuldigung und der sich trollende große schwarze Hund
wurde nach allen Regeln der Kunst verprügelt.
Na toll!!!
Und wir halten mal wieder den Mund, des nachbarschaftlichen Friedens wegen *grrr*
Stellen sie sich vor es wäre eines der Kinder gewesen.



LG
nicole

Samstag, 5. Mai 2012

Meiner "Mia"

Sechs zu werden ist Magie,
so viel bringt das neue Jahr:
Schultornister, Stift-Etui,
Kuchen, Party, Gästeschar.

Kindergarten bald zu Ende,
Wackelzähne, Schleife binden,
gelb blühn Kinderzimmerwände,
in die Schule, Freunde finden.

Sechs zu werden, das ist groß,
das ist Glück, dein Feiertag.
Gleich geht deine Party los,
und du fühlst dich bärenstark.

Mit Geschenken kommen Gäste
feiern, lachen, Riesenspaß.
Sechs, das schönste aller Feste,

nur die Mama etwas blass.

Denkt im Kreise ihrer Lieben:
Ein Jahr Ruhe bis zur Sieben!



.....und am Himmel in dunkler Nacht
 ein Feuerwerk
 wie nur für dich gemacht.

Für eine Sekunde überlegt sie zu wecken.

LG
nicole

heute so

Ich gewähre einen kleinen Blick auf das was sich hier so tut aber *pssst*



Leider ist die Freude über das anstehende Geburtstagsfest des Tochterkindes etwas getrübt denn meist liegen gut und schlecht beisammen.

Unser aufrichtigstes Beileid gilt der Familie des Fahrerkollegen meines Mannes
der 3. Kollege innerhalb der letzten 4 Monate.
Unfalltod und Herzversagen sind die Ursachen und hier belagern mich dunkle Gedanken und Schlaflosigkeit die immer wieder über die Freude des morgigen Tages siegen.

LG
nicole

Freitag, 4. Mai 2012

nur kurz



und wenn wir uns das nächste Mal lesen,
 ist das Minimädchen kein Minimädchen mehr sondern schon

6 Jahre

Ich stürze mich jetzt wieder in die Geburtstagsvorbereitungen denn es gibt noch viel zu tun.
....und lasst uns für Sonntag noch etwas Sonne übrig.

Lg
nicole