Seiten

Sonntag, 29. April 2012

recycle my Short's or nightly creativity

eine Minijeans in Gr. 98 wurde zur Tasche und noch ehe ich heute morgen
die Augen öffnen konnte ( wollte ) durchquerte das Haus ein kleiner Freudenquitscher, nach nur 4 Stunden Schlaf *ächz*

Da neulich beim Shoppen nur das Minimädchen ein super süßes Minihandtäschchen ergattern konnte nun also für das große Tochterkind, diese wie ich finde hübsche Sommertasche.
Sie steht ihr ausgesprochen gut und wurde auch gleich ausgeführt.

LG
nicole
die fand das das örtliche Eiscafe, gestern ungewohnt leer war  ;-)

Donnerstag, 26. April 2012

prosit

.... haben sie sie gehört, die Sektkorken?  Endlich nach zwei Jahren von befristetem zu befristetem Vertrag bangend hält er ihn seit gestern in den Händen, einen festen Vertrag zu seinen Konditionen + Lohnerhöhung.
 *smile & hicks*
Herzlichen Glückwunsch

LG
nicole

Mittwoch, 25. April 2012

Vater & Tochter Gespräche

... lauschend hinter der Tür stehen , das Herz ganz fethaltend sonst würde es überspringen und ein zwei drei Tränchen verdrücken.

Erkenntniss des Tages: Stühle können eine sehr große Bedeutung im Leben eines Kindes haben.

                                                                      

Mit Gast und Hund 10 km mit dem Rad den Kopf frei gefahren...irgendwie anstrengend heute....

LG
nicole

Dienstag, 24. April 2012

tsss, typisch Frau

Da hat man sich extra nichts vorgenommen um den Herren der Schöpfung gebührend zu empfangen.
Die Kinder spielend der nachbarschaftlichen Brut überlassen, gekauft, geräumt, lecker gekocht,
einen netten Abend vorbereitet (schlechtes Gewissen? Ich? Nein! ;-) )
sich dann doch einmal telefonisch vergewissernd wann Mann denn eintrudelt,
erfahren müssen das sich die Heimkehr um einen ganzen Tag verspätet
und man ( Frau ), wäre da nicht die verletzter Eitelkeit gewesen,
gestern schon von dieser Änderung gewusst hätte. *grrr*
Auch nicht richtig? pahh......Vorbereitungen garnicht erwähnt.
Und morgen? Morgen ist morgen!
Wenn sie mich suchen, ich gehe nähen.

LG
nicole

hach....

Da haben mir doch 3 ganz außergewöhnlich nette Damen  3 wundervolle Tage bereitet.

Der Samstag:
( außerhalb von Raum und Zeit )  ;-)
so wunderbar unterhalten , so viel gebend, umringt von 4 bezaubernden Kindern.
Das große Tochterkind auf Wolke 7! "Waaas 5 (8) Stunden??? Das haben wir garnicht gemerkt!!!" "Ich will auch einen Bruder"
*lach* Wiederholungswürdig, auf jeden Fall!!!

Der Sonntag:
Verführerisch duftend, lecker Rhabarberkuchen, herzallerliebste kleine T.
spielende mittlere Blondschöpfe, geduldiger Ehemann ;-),
immer wieder staunend der Großen Tochter wegen
*stolz*
ach ja und jetzt verarmt

Der Montag:
Frühstückseinladung im roten Haus, doofer Hund  ;-),
lecker gefrühstücktmittagt
viel geredet
     viel zu kurz ....


Ich danke euch dreien <3 denn aus solchen Tagen ziehe ich so viel Energie und kann heute ganz entspannt der Ankunft des Gastes entgegensehen und ihm volle 48 Stunden meine Aufmerksamkeit widmen ohne das Gefühl bekommen zu müssen mir hört niemand zu. ;-) Wenn ihr versteht was ich meine *g*

Liebe Grüße
nicole

Freitag, 20. April 2012

verärgert heute

Mein Mutterherz blutet................aber deshalb werde ich mein Kind trotzdem nicht zu einem unsensiblen, unsozialen, Konflikte mit Gewalt lösendem Kind erziehen.
 Es lässt sich leicht daher reden "Sie muss sich wehren"  "Sie muss sich durchsetzen" aber das ändert überhaupt nichts an der allgemeinen Situation.
Mein Kind ist mit 5 Jahren in der Lage zu wissen was richtig und was falsch ist und ich werde ihr bestimmt nicht sagen "schlag zurück" und der wohl nett gemeinte Ratschlag sie solle sich abwenden, würde für sie bedeuten sie würde sich automatisch ins Abseits befördern von Menschen die sie im Grunde genommen mag.
Ihre kleine sensible Seele nur nicht zu verstehen vermag warum eben diese, ihr Liebgewordenen so unsensibel sind und ihre von Herzen gemeinte Freundschaft mit Füßen treten. Woher soll sie denn wissen das andere Kinder anders empfinden und Freundschaft in diesem so zarten Alter gar nicht definieren können. (was ja auch durchaus Altersgerecht ist)
Ihr seid dafür verantwortlich!
Kein Wunder das die meisten Kinder die mir tgl. in der Schule meiner Großen über den Weg laufen so sind wie sie sind!!! Ich möchte niemanden Angreifen aber wo oder wann bitte schön sollen die Kinder dann lernen das Harmonie, Sympathie, Verbundenheit, Vertrautheit, Wohlwollen, Zuneigung, Zusammengehörigkeit zum Leben gehören, eine Notwendigkeit des Lebens sind?
Erst vor kurzem auf einer Elternversammlung standen mir die Haare zu Berge, es kann doch nicht wahr sein das die Kinder (unsere Zukunft ) so zur Randerscheinung ja gar zu Ballast geworden sind.
Jammern auf hohem Niveau wie schwer es doch die Eltern und die Armen Lehrer haben.
Danebenstehend und denkend "Ja merken die es noch? Lügen sich in die eigenen Taschen. Ihre Fehler nicht eingestehend, die Schuld beim Kind suchend.
Aber wer verdammt nochmal denkt denn hinter die Mauern, an die Kinder die vor dem Fernseher geparkt werden, die wegen Ungehorsam geschlagen werden, denen nicht zugehört wird, die nicht verstanden und ernst genommen werden, die aus Bequemlichkeit der Eltern verwahrlosen?
Wie sollen aus diesen Kindern sozial kompetente Erwachsene werden?

Und wenn noch nichteinmal ein Kindergarten in der Lage ist soziale Kompetenz zu vermitteln und stattdessen lieber dem Einzelnen rät er müsse sich mit gleicher Unsozialität wehren und man mehr oder minder seiner Ansichten wegen belächelt wird, dann tut mir das wirklich leid.

Und NEIN, ich erziehe meine Kinder nicht zu "Weicheiern" ich bin nur der Meinung das Gewalt keine Lösung ist.



LG
nicole

Donnerstag, 19. April 2012

bezwungen & "lalalalala" Sommerkombi

*puhhh* machmal läuft aber auch so rein garnichts, da streikt erst die Ovi und nach etlichen  Versuchen, trennen verkorkster Nähte und einem kräftigen Schnitt in die Hand muss ich mir eingestehen das Tage an denen BEIDE Maschinen zicken, einfach nicht zum Nähen geeignet sind.

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht meiner eigenen Charakterstärke nachgehen würde und mit einer Engelsgeduld einfädle, umspanne, auftrenne, Nerven bewahre und mich nicht von den Zickereien der beiden sturen Damen aus dem Konzept bringen ließe.
So kann ich nach 4h sagen ich habe es geschafft und meinen Kopf durgesetzt und erledigt was sonst nichteinmal die Hälfte der Zeit eingenommen hätte.
Dafür laufen beide Maschinen wieder wie am Schnürchen.




die Jeans "aus alt mach neu"





LG
nicole

Montag, 16. April 2012

Kinder

passend zu einem Thema bei der *hach* schönen Kaffeeeinladung von heute morgen.
Danke für einen entspannten, gesprächigen Morgen- *ähem*Mittagskaffee
und ich glaube, ich vergaß zu erwähnen "Der Kuchen war sehr lecker."
 
 
 
Kinder lehren mich
den Geschmack des Frühlings wahrzunehmen;
den Namen des zwitschernden Vogels frühmorgens
in einem Buch nachzuschlagen,
dem Käfer am Wiesenrand
...
beim Krabbeln zuzusehen
und nach einer Anstrengung
an einem schattigen Platz zu verschnaufen.

Von den Kindern lerne ich
für das Staunen am Tag
etwas Zeit übrig zu lassen,
um das zu sehen
was nicht in der Zeitung steht,
doch am Rande der Zeitgeschichte
an Wunderbarem geschieht.

 LG
nicole
 

Sonntag, 15. April 2012

Danke

.. für die äußerst gelungene Einladung der Weibersippe zum Mittag
und der Kuchen zum mitnehmen war ja wohl ne Wucht.

*freu*
nicole

So Perfekt



Casper und Ina Müller  [Inas Nacht] <3<3<3<3





Heute so..............ganz laut..............

Samstag, 14. April 2012

Schlafgäste

...der Großen mag ich gerne, alles sehr liebe Mädchen (jede einzeln für sich).
Regelmäßig vom Freitag zum Samstag quartieren sie sich ein. Auch ein Junge durfte im letzten Jahr vorbehaltlos des öfteren übernachten. Das hat sich mittlerweile gelegt.
 "wegen Jungs und Mädchen und so"............"aha"

Sie tuscheln und kichern, albern und blödeln, sind Stundenlang im Bad, teilen Geheimnisse, klagen sich ihr Leid, ärgern die kleine Schwester, malen, teilen ihre Lieblingsmusik, sitzen noch lange mit auf dem Sofa und an Schlaf vor dem Morgengrauen ist gar nicht zu denken, denn das tollste überhaupt ist das Muttern das große kuschlig warme Wasserbett räumt um es den Damen so angenehm wie möglich zu machen. (Ich schlafe sowieso nicht gerne darin und der Gast ist ja nur Gast aber eben nicht an diesem Tag)

Dafür stehen sie früh auf...echt...da wird sich nach ner langen Nacht der Wecker gestellt und während ich mit dem Zwergenmädchen allmählich aus den Federn krieche ist der Frühstückstisch gedeckt und es duftet verführerisch nach Kaffee und frischen Brötchen.
Ist das nicht herrlich? Außerdem weckt es alte Erinnerungen.


LG
nicole

Freitag, 13. April 2012

reden ist silber und schweigen ist Gold..

das trifft leider nicht immer zu.

Ich bin kein guter Redner aber immer bemüht dir ein guter Zuhörer zu sein.

Oft fehlen mir im richtigen Moment die richtigen Worte und an Abenden wie diesem  macht mich das unendlich traurig. Hätte ich doch gern ein paar passende, tröstende, aufmunternde Worte gefunden.

Überhaupt sind Worte mein größtes Problem.
Mein Kopf könnte wenn er könnte ganze Bücher füllen, nur über die Lippen vermögen diese Worte nicht zu finden.
Oder habe ich einfach nur noch nicht den passenden Zuhörer gefunden?

Erzogen, über alles stillschweigen zu bewahren.
Aufgewachsen, schüchtern und zurückhaltend.
In falscher Rollenverteilung.
Ein dicker Knoten ein bleierndes Gewicht.
Vermag eine Lösung den Mund zum reden zu bringen?

Ach ja liebe J., doch Freitag der 13. wenn auch nur im Kopf.

LG
nicole

New Kitchen


Meine neue Küche, (m)ein Traum :-)

Hier und da fehlen Kleinigkeiten ach ja und die Barhocker die fehlen auch noch.
Über die Deko wird spekuliert und diskutiert.
Noch nicht ganz perfekt aber es wird.


Lg
nicole

Donnerstag, 12. April 2012

Perfektion der Natur



 


Ein Blümchen mit Namen Ranunkel
das spreizt sich ganz reizend im Licht,
denn feinstes Goldsonnengefunkel,
lässt leuchten sein kleines Gesicht.

Drum kichert und dreht es sich immer
und reckt seine Blättchen zur Sonne,
die küsst‘ drauf den zartesten Schimmer.
Ranunkelchen grinst voller Wonne.

Du denkst dir, wie soll das denn gehen?
Dann schau dir Ranunkeln gut an.
Bei Sonnenschein richtig besehen,
sie funkeln und grinsen dich an.


LG
nicole

Sonntag, 8. April 2012

allein,allein

"Ja mein Kind, es gibt viele Menschen die an Ostern arbeiten müssen,  Ärzte, Pflegepersonal, die Feuerwehr, ja auch die Leute im Radio, Taxifahrer, Fabrikarbeiter, Piloten, Polizisten, Lokführer und Schaffner sind wohl nur wenige von ihnen und Papa, ja der muss auch arbeiten und kann an Ostern nicht bei uns sein."

Etwas bedrückt heute, die Weibersippe

Märchenball unter`m Küchentisch

... ja, den habe ich hier neulich gefunden, angelockt durch lieblichsten Gesang...
und Mama... um Jahre zurück versetzt
Auch wenn der Rücken schmerzt und die Poknochen unangenehm auf dem harten Boden drücken( schließlich bin ich keine 5 mehr ;-) )
könnte ich stundenlang mit ihr verharren und ihren Geschichten lauschen. Die Fantasie dieses wunderbaren Kindes ist einfach unbeschreiblich.

Lebe für den Augenblick und nicht für die Zukunft.
Und genieße jeden Moment des Glücks, denn er kehrt nie wieder zurück
.





LG
nicole

Donnerstag, 5. April 2012

Frohe Ostern

Ein frohes Fest und viel vergnügen
an lauter schönen Ostertagen!
Genießt die Zeit in vollen Zügen,
dass wollte ich euch heute sagen.
Bunte Eier, Frühlingslüfte,
Sonnenschein und Bratendüfte,
heiterer Sinn und Festtagsfrieden
sei zu Ostern euch beschieden.

Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende
Eure Nicole

Montag, 2. April 2012

Candybugs *ächz*

Jetzt habe ich ihn hier so lange liegen gehabt und gestreichelt, das ich ihn mitlerweile kaum noch ertrage.
Deshalb wird er vernäht.
Als Unterwäsche macht er sich recht gut und das Seitenschläferkissen der Jüngsten hat nun auch  einen neuen Bezug.
Vier Schlafanzüge noch und er müsste endlich weg sein. ;-)
Adieu du rosarote Zeit.

Der Slip hat nur andere Einfassgummis weil er ein Test war.
Die Bedenken er könnte zu klein sein haben sich bestätigt keine 128 eher ne 104.
LG
nicole