Seiten

Dienstag, 27. September 2011

Ein weiteres Hobby

um dieses nicht außen vor zu lassen, möchte ich euch ein kleines Video zeigen.

Viel Spaß und Liebe Grüße
eure Nicole

(gelöscht)

Montag, 19. September 2011

Neue Hobbys !?

Am Wochenende waren 3 Mädels zur Haus- und Hofmesse  in MD. 
Auf schnödes Baumaterial und sonstiges "Haus- und Hof Zubehör" wartend, welches sich von Jahr zu Jahr auch nicht wirklich viel verändert, waren zwei der drei schon im Vorfeld ziemlich genervt ;-).
Doch in diesem Jahr sollte es zum Glück der Töchterkinder etwas anderes zu sehen geben.
Weniger Haus und Hofgedöns ;-) mehr dann Kreatives ließ die Kinderherzen höher schlagen.
(In Wirklichkeit schlugen ihre Herzerl für diese doofe Haihüpfburg, was sich meinem Verständniss föllig entzog ;-)  )
Überall wurde gebastelt und es gab jede Menge Bastelzubehör. Mit der Ankündigung sich etwas aussuchen zu dürfen begann für die Süßen der Spaß und für mich eine laaaaange Warterei, erst wurde alles mit ohs und ahs genaustens betrachtet um dann gründlich zu überlegen was "Frau" denn wohl gebrauchen könnte ;-)
An erster Stelle natürlich alles was glitzert und glänzt (wie zwei kleine Elstern). Doch dann wurden beide fündig und kamen nach ein paar sehr schweren Entscheidungsfragen auch zum Ende.

Nur ein kleiner Blick auf das was sie euch hier bald selber Vorstellen möchten.




Mehr möchte ich nicht verraten, das können sie dann beide selber berichten.

Liebe Grüße
Nicole

Freitag, 16. September 2011

Fertig ;-)

aber sowas von *puhhh*

Drei mal habe ich die Kapuze (meine erste) komplett vom Pulli getrennt. Auf dem Boden sieht es aus als hätte es geschneit.
So ganz zufrieden bin ich persönlich mit diesem Schnitt nicht. Ein paar Änderungen hier und da und wir werden bestimmt Freunde.
Der nächste ist bereits zugeschnitten, unterer Kapuzenrand etwas weiter, in der Länge auch etwas dazu und in der Breite etwas weniger, das müsste passen. Die Taschen könnten etwas tiefer sein.  Am Ende gefällt er mir doch ganz gut, nur zur Anprobe hat er es nicht mehr geschafft denn das Model schläft bereits. 
Vernäht habe ich Doubleface Fleece in marineblau und grün und Miss Liberty die hier schon sehnsüchtigst erwartet wurde. Die Fronttüdelei habe ich einem zu klein gewordenen T-Shirt gemopst und aufgebügelt. Miss Liberty auf dem Ärmel ist mit überstehendem Rand aufgenäht. Wunderbar kuschlig ist es geworden und bei diesen morgendlichen Temperaturen, wird das süße Teil wohl am Montag für den Schulweg gleich zum Einsatz kommen.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht
Nicole










neuer Zwischenstand

ein kleiner Teaser

Mal sehen wie lange ich brauche um euch das fertige Teilchen zu zeigen ;-)


Bin dann mal nähen.

LG Nicole

Sonntag, 11. September 2011

Ein paar versprochene Bilder...

Sommerröckchen nach Wunsch
Oster "Amelie"

ein Kissen nach Wunsch






ein Sommerwunsch, eigene Kreation
eine Christina in Gr. 110/116
"Hannah" nach Wunsch



Ein Murmelsäckchen...

.... die gestern frisch erstandenen Murmeln, kullerten heute laut und übermütig durch das ganze Haus.
In einer kleinen Brotbüchse transportiert sprangen sie, nach jeder Öffnung selbiger, über die Fliesen, über die Mädchenköpfe und über Mamas gerade doch etwas strapazierten Nerven ;-)

In einem kurzem Nachmittagspäuschen entstand dann dieses kleine Murmelsäckchen, wendbar mit einem Tunnelzug.
Natürlich haben wir den Rest des Nachmittages, nach einem kleinem Stop in der örtl. Eisdiele, Murmeln gespielt. Ein zweites Murmelsäckchen wurde auch schon geordert, mit Füllung bitte. :-)






LG
Nicole